Technikkurs 2024

Leitung:

Jonatan Schatzlmayr & Timotheus Specht

Datum:

Donnerstag, 13.06.2024 (16:00) - Sonntag, 16.06.2024 (17:00)

Ort:

Freizeithaus Schwaigmühle
Latschenstraße 12, 5048 Großgmain

Kosten

€ 176 für Teilnehmende aus Mitgliedsgruppen
€ 220 Normalpreis

Du wolltest immer schon hoch oben in den Bäumen herumklettern, dort Baumhäuser bauen und Kindern und Jugendlichen ermöglichen, das Gleiche zu tun? Dann ist der Technik Kurs genau das Richtige für dich.

Bei allernötigster Theorie und viel Praxis lernst du mit Hilfe von einfacher Kletterausrüstung, Knotentechnik und Flaschenzügen die Baumwipfel zu erklimmen und eine Plattform in luftigen Höhen zu errichten. Es erwarten dich außerdem Zeit mit Gott, coole Gemeinschaft, gutes Essen und jede Menge Spaß.

Die gelernten Techniken lassen sich auch für die verschiedensten anderen Lagerbauten wie Lagertürme, Riesenschaukeln oder ganz einfache Schuhregale anwenden.

Es zahlt sich aus, auch noch Freitagabend nachzukommen.

Leitung

Jonatan Schatzlmayr, ist 26 Jahre und studiert Physik, war schon auf fünf Baumhauscamps mit dabei und ist fasziniert davon, mit wenigen Hilfsmitteln große Bauten in den Bäumen zu errichten und gleichzeitig Jugendlichen das Evangelium weitergeben zu können.

Timotheus Specht, ist 36 Jahre und seit 13 Jahren verheiratet. Seit 5 Jahren lebt er in Graz (Österreich), wo er mit der Organisation OM (Operation Mobilisation) unter Geflüchteten arbeitet und Teilzeit in der Evangelikalen Gemeinde Graz Geidorf angestellt ist. Mit dem Start des Baumhauscamp in der Steiermark vor 2 Jahren ist er in die Arbeit mit Holz und Seil eingestiegen.

 

Ausbildungschwerpunkt
  • Knoten-Seiltechnik
  • Umgang mit der Persönlichen Schutzausrüstung
  • Klettern mit Gurt & Bandschlingen
  • Bau einer Plattform für ein Baumhaus
  • Geistliche Inhalte altersgerecht vermitteln

Mindestalter 18 Jahre

Anmeldung zu Technikkurs 2024