Basiskurs

Die Grundausbildung für Leitende

Lass dich von Gott herausfordern, verändern und prägen!
Werde zu einem Vorbild für deine Kids!

Basiskurs

Bist du 15 Jahre oder älter und möchtest in der Jungschar mitarbeiten? Dann erwartet dich eine vielseitige, lehrreiche, erlebnisreiche und motivierende Woche zusammen mit anderen Leuten. 

Der Basiskurs ist der Grundlagenkurs des ABÖJ, um dich als angehende:n Mitarbeiter/-in für deine Jungschar-Arbeit vor Ort oder in einem Lager auszubilden. Wir werden uns mit den Grundlagen des Leiterseins beschäftigen, gemeinsam eine Andacht erarbeiten, uns in der Programmgestaltung üben und praktische, kreative, technische und spielerisch-sportliche Ideen kennenlernen.  

Die erlernten Fähigkeiten kannst du Schritt für Schritt erproben und dich mit anderen Mitarbeitenden aus ganz Österreich austauschen.  

 

Ermäßigung für Mitgliedsgemeinden

Teilnehmer:innen aus ABÖJ-Mitgliedsgemeinden erhalten 20% Ermäßigung auf die Kurskosten.