Aufbaukurs

Aufbaukurs

Entfalte dein Potenzial

Du möchtest deine Chance als Leiter:in in der Jungschar nutzen und den Kindern prägende Erlebnisse mit Gleichaltrigen und mit Gott ermöglichen?

Aufbaukurs

Hast du schon Erfahrungen in der Jungschar-Arbeit gesammelt, bist mindestens 18 Jahre alt und möchtest noch mehr für deine Aufgabe lernen? 

Dann lass dich auf eine Woche voller biblisch-theologischer und pädagogischer Themen ein, die dich für die Arbeit mit Kindern herausfordern und weiterbringen. Wir starten mit einer erlebnispädagogischen Outdoor-Übung, in der du von erfahrenen Kursmitarbeitenden begleitet wirst.  

Eine Woche für dich, um dich fachlich, geistlich und persönlich zu entfalten. Lass dich von Gott herausfordern, verändern und prägen, damit du für andere ein Vorbild sein kannst. 

Wenn du den Basiskurs absolviert hast, kannst du bereits ab dem vollendeten 16. Lebensjahr teilnehmen! 

 

Ermäßigung für Mitgliedsgemeinden

Teilnehmer:innen aus ABÖJ-Mitgliedsgemeinden erhalten 20% Ermäßigung auf die Kurskosten.