Projekte

Projekte

Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Darum laden wir dich ganz herzlich dazu ein, uns bei einem oder vielleicht auch mehrere unserer Projekte zu unterstützen. Den gemeinsam schaffen wir mehr. Suche dir eines der unten stehenden Projekte aus und beteilige dich daran es zu realisieren.

 

Starte dein eigenes Fundraising Projekt

Du hast eine zündende Idee, wie du die Jungschar-Arbeit in Österreich fördern könntest, dann nimm mit uns Kontakt auf und wir helfen dir diese erfolgreich zu realisieren.

Der ABÖJ Freundeskreis

Werde Teil des ABÖJ Freundeskreises und hilf so mit, dass mehr Kinder in Österreich Gott kennen lernen und im Glauben wachsen!

Mitarbeiter

Denn die Schrift sagt (5. Mose 25,4): »Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden«; und: »Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert«

1. Timotheus 5,18.

Infrastruktur

Wie überall im Leben, sind auch wir auf eine gut funktionierende Infrastruktur angewiesen. Egal ob wir telefonieren, mailen, etwas ausdrucken oder was immer wir gerade tun, so ist dies mit Kosten verbunden.

Coaching von Nachwuchsleitern

Erfolgreich ist wer andere erfolgreich macht – darum investieren wir uns in junge Nachwuchsleiter.
Wir begleiten sie auf ihren Weg von ersten unsicheren Anfängen bis hin zur Übernahme von anspruchsvollen Leitungsaufgaben in ihrer Gruppe oder Region.

Schulungsunterlagen für Jungleiter

Eines unserer zentralen Anliegen ist es junge Menschen darin zu fördern, dass sie zu starken Leitern werden, welche ihre Gaben zum Wohle Anderer einsetzen. Aktuell sind wir daran die Schulungsunterlagen für unsere vier Ausbildungslevel von Grund auf zu überarbeiten.

Kuchen backen für den guten Zweck

Alle essen gerne Kuchen!

Unser Vorschlag – backt doch einmal gemeinsam in eurer Jungschar ein paar Kuchen und bietet diese nach dem Gottesdienst an. Eure Gemeinde wird sich darüber freuen und vielleicht auch den einen oder anderen Euro für die Jungschar spenden.

Camping-Sessel bauen

Camping-Sessel bauen. Mit den Jungschar-Kindern einen eigenen Strand-Stuhl bauen. Für den nächsten Urlaub oder fürs Jungschar-Lager? Und nebenbei könnt ihr eure Jungschar-Kassa gewaltig aufbessern, wenn ihr sie beim Gemeindebasar verkauft!