Der ABÖJ Freundeskreis

Jüngerschaft in Action

Jungschar ist:
Jüngerschaft in Action

Hilf mit, dass mehr Kinder in Österreich
Gott erleben und im Glauben wachsen!

Der ABÖJ sucht einen Freundeskreis

Darum gehts: Der ABÖJ sucht einen Freundeskreis, damit wir gemeinsam mehr Kinder in Österreich mit dem Evangelium erreichen können! Gerne möchten wir dir mit ein paar Zeilen erklären, was unser Herzensanliegen ist und wie du uns dabei unterstützen kannst.

Unser Ziel ist es, dass jedes Kind in Österreich
Gott kennen lernt und in eine lebendige Gemeinde eingebunden ist.

Jungschar ist ein genialer Weg, dies umzusetzen.

Doch dieses Ziel können wir nicht alleine schaffen. Denn dazu brauchen wir die Hilfe vieler Personen, die dasselbe Anliegen teilen! Darum möchten wir dich einladen, Teil unseres Freundeskreises zu werden.

 

Jüngerschaft in Action

Wert hat seinen Preis

Bestimmt kennst du Kinder, welche durch die Jungschar oder auf einem Jungschar-Lager den lebendigen Glauben an Jesus Christus entdeckt haben und durch diese geprägt wurden.

Bestimmt kennst du auch junge begabte Menschen, die sich ehrenamtlich im Bereich Jungschar einsetzen. Und bestimmt kennst du Gemeinden, die sich frischen Wind im Kinder- und Jugendbereich wünschen.

Wir unterstützen Gemeinden, Kinder und Jugendliche dabei, in der Jüngerschaft zu wachsen und Teil einer lebendigen und fundierten Jungschar-Arbeit zu sein. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter tragen die Arbeit des ABÖJ. Gleichzeitig ist unsere Arbeit aber auch mit Kosten verbunden. Denn Qualität hat ihren Preis.

 

Die Idee: Verbindlichkeit

Die Idee: Verbindlichkeit

Wir suchen Menschen wie Dich, die unsere Arbeit langfristig mittragen:
Werde Teil vom ABÖJ-Freundeskreis!

Es stimmt, Verbindlichkeit ist nicht populär. Spontanität und Flexibilität sind in unserer schnelllebigen und dynamischen Lebenswelt angesagt. Dennoch hilft uns deine verbindliche Spendenzusage enorm weiter: Wir können so Projekte längerfristig planen und umsetzen, in der Gewissheit, dass die finanziellen Ressourcen dafür da sind.

 

 

Die 3 Schwerpunkte unserer Arbeit:
Gemeinde, Kinder und Jugendliche

 

Icon CoachingSchulung & Coaching

Wir fördern Mitarbeiter durch fundierte und prägende Schulungswochen und praxisnahe Seminare. Außerdem begleiten wir die Teams in den einzelnen Jungschar-Gruppen durch persönliches Coaching. 

 

Icon ZeltJungschar-Lager

Im Sommer finden österreichweit verschiedene Jungschar- und Teenie-Lager statt. Ein Großteil der Leiter haben ihr Know-How bei unseren Schulungskursen erworben. Zudem werden die Teams durch unsere Coachs begleitet und unterstützt.

 

Icon: BuchRessourcen

Ständig erweitern wir unser Angebot im Bereich Ressourcen: Neben Zelten, Klettermaterial, Kochtöpfen, Booten, Kerzenziehsets und Slacklines bieten wir gute Bücher zu Jungschar-Themen, Planungsmaterial und Vernetzung an.

 

Aktuelle Projekte

Ausbau des Coaching- und Schulungsangebots

Geplant sind neue Seminare sowie eine zweite Kurswoche im Herbst, um mehr Teilnehmern die Teilnahme an Kursen zu ermöglichen.

Unterstützung neuer Jungschar-Gruppen

Mit der Starthilfe möchten wir Kirchen und Gemeinden helfen, eine neue Jungschar-Gruppe ins Leben zu rufen. Wir begleiten die Leiter bei den Vorbereitungen und ersten Planungen und unterstützen gerne, wenn Bedarf ist. Vor allem Vernetzung ist uns wichtig, denn ein Jungschar-Leiter sollte kein Einzelkämpfer sein oder bleiben.

Verstärkung des ABÖJ-Teams

Um uns intensiver in die Jungscharen investieren zu können, ist auch die personelle Aufstockung der hauptamtlichen Mitarbeiter notwendig. Leider kostet Personal auch Geld und somit sind wir auch hier auf Freunde angewiesen.

 

So kannst du uns unterstützen

BETEN

Als Teil unseres Freundeskreises halten wir dich über aktuelle Gebetsanliegen am Laufenden.

SPENDEN

Deine Zusage hilft uns, unsere Finanzen auf eine solide Basis zu stellen, sodass wir uns auf unser Ziel, Kinder zu erreichen, konzentrieren können.

HELFEN

Immer wieder brauchen wir engagierte Mitarbeiter, die anpacken. Falls du Zeit und Lust hast, deine Gaben im ABÖJ einzusetzen, melde dich!

 

Icon: gebende Hand

Werde Teil unseres Freundeskreises.
– Ich bin dabei!