Young Leaders Seminar

Coaching zwischen Coach und Coache

Young Leaders Seminar

Eine Ausbildung für Jugendleiter.

 

Young Leaders Seminar

Um Jugendmitarbeiter zu fördern, zu begleiten und zu vernetzen wird 2018, erstmals im Rahmen der evangelischen Jugendallianz, eine Jungendleiter-Schulung stattfinden.

Eine gemeinsame Jungendleiter-Schulung war ein langjähriger Wunsch von vielen Partnern der evangelischen Jugendallianz. In diesem Jahr wurde erstmals eine Schulung als Pilotprojekt durchgeführt. Fast 25 Jugendliche aus einem breiten Gemeindespektrum nahmen daran teil. Beispielhaft dazu eine der vielen positiven Rückmeldungen:

Ich sehe nun vieles in meiner Gemeinde mit anderen Augen und kann durch die Seminare gezielter und mit mehr Wissen in der Jugendarbeit unterwegs sein. Es haben sich dadurch schon erste positive Entwicklungen und Veränderungen ergeben.

Durch die ermutigenden Erfahrungen aus dem Pilotprojekt wird nun eine gemeinsame Jugendleiter-Schulung ab Jänner 2018 starten. Der Grundkurs besteht aus fünf Modulen an je einem Samstag, dazu gibt es ein begleitendes Mentoring. In den Modulen werden Themen wie „Leitung, Persönlichkeit und Charakter“, „Der Jugendliche und seine Welt“, „Christus verkündigen“ sowie „Praktische Spielideen“ und „Kinderschutz“ praxis- und erlebnisnah vermittelt. Die Jugendleiter-Schulung wird durch eine breite Basis fast aller Jugendallianz Partner getragen.

Der Grundkurs wird 2018 in Linz stattfinden.

Zielgruppe
  • Leiter und Mitarbeiter im Jugendbereich
Dauer
  • 5 Seminartage (von Jänner bis Mai 2018)
Termine:
  • 27. Jänner
  • 10. Februar
  • 10. März
  • 07. April
  • 26. Mai
Weitere Infos

 

In deiner Region gibt es keine Young Leaders Seminar Termine?

Kontaktiere uns