Lebenswert Seminar

Lebenswert Seminar

Lebenswert Seminar

Ziel des Seminars ist die Sensibilisierung und Prävention von sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen.

Lebenswert Seminar

Weil in der breiten Öffentlichkeit das Thema sexueller Missbrauch immer wieder thematisiert wird, vor allem aber, weil Menschen, mit denen wir in Kontakt treten, es verdient haben, dass man mit ihnen adäquat und sensibel umgeht, bieten wir dieses Seminar an.

Ziel ist es, das Thema stärker ins Bewusstsein zu rücken. Denn leider kann es auch in Kreisen, die sich an christlichen Werten orientieren, zu unsensiblem Verhalten bis hin zur sexuellen Ausbeutung kommen. Um Missbrauch in jeglicher Form zu vermeiden, ist die präventive Arbeit ein wichtiger Schwerpunkt. Weiter gibt das Seminar konkrete Hilfestellung und zeigt auf, wie in Verdachtsfällen oder bestätigten Fällen professionell reagiert werden kann.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich vor allem an

  • Mitarbeitende im Kinder-, Teenager- und Jugendbereich (ab 16 Jahren)
  • Gemeindeleiter, Älteste und Pastoren
  • Eltern und Großeltern
Dauer
  • 6 Stunden

 

Ermäßigung für Mitgliedsgemeinden

Mitarbeiter aus ABÖJ-Mitgliedsgemeinden erhalten 20% Ermäßigung auf die Seminarkosten.

In deiner Region gibt es keine Lebenswert Seminar Termine?

Kontaktiere uns